Die Liebe zum Schreiben - Bookrix

Bookrix? Was ist Bookrix? Klingt wie das englische Wort 'Book' und einem Touretanfall, der mit den Buchstaben 'rix' endet - [Ich habe kein Problem mit Touretkranken. Nur um das klarzustellen!] - Aber halt! So blöd ist Bookrix gar nicht! Bookrix ist eine Plattform im Internet, in der man sich kostenlos anmelden und Bücher erstellen kann! Andere User können diese Bücher dann lesen und zu ihren 'Favouriten' hinzufügen. Die Favouriten werden in Form eines Herzchens - die unter dem Buch stehen - dargestellt. Auch Leute, die nicht auf Bookrix angemeldet sind, können diese Bücher lesen, aber NUR lesen.

Nun, zur Erstellung eines Buches: Wenn man ein Buch erstellt, kann man sein eigenes Cover erstellen, aber auch vorgegebene Bilder nutzen! Man muss einen Titel, eine Altersangabe, den Autor und die Kategorie wählen. Es gibt unheimlich viele Kategorien ^^ Danach kann man den Textinhalt schreiben! Fertig! Man kann auch immer wieder etwas bearbeiten!

Bei Bookrix kann man aber nicht nur Bücher schreiben und lesen, sondern man kann sie auch kommentieren, mit anderen Usern 'Freundschaft' schließen und Nachrichten verschicken. Es gibt auch 'Gruppen', denen man sich anschließen kann und in denen man Beiträge verfassen kann. Diese Gruppen sind für alle User frei zugänglich!

So, ähm... Ich glaube das war alles allgemeines, was ich dazu zu sagen hab, falls ich etwas zu vergessen habe, schreibt es mir in den Kommentaren!

 

Nun zu meiner pesönlichen Geschichte auf Bookrix: Alles hat angefangen, als mich eine Freundin auf howrse fragte, ob ich ihre Geschichte auf Bookrix mal lesen und nachsehen könnte, ob sie irgendwo Rechtschreibfehler hat! Danach habe ich mich natürlich sofort angemeldet und wollte nur noch losschreiben! Ich wollte unbedingt ein Fantasyroman verfassen, da ich ein wahnsinnig großer Fantasy-Fan bin! Und so fing ich an den Roman 'The Vampire - Liebe auf den ersten Biss' zu schreiben. Jedoch habe ich schnell aufgehört und mich auch von Bookrix entfernt, da außerschulische Dinge, mein Leben eingenommen haben! Ab und zu war ich mal wieder online und habe noch weitere Bücher erstellte und ich werde einige auch hier präsentieren!

 

Nunja.. Und zu guter Letzt: Wenn erstellte Bücher auf Bookrix fertig sind, kann man sie übrigens auch verkaufen!

 

Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht und noch ein kleiner Tipp zum Schluss, auf amazon.de kann man sich auch Bookrix-Bücher auf sein e-Book runter laden (:

 

Viele liebe Grüße und eine wundervolle nacht euch noch, eure Lea (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0