2014

Nachträglich wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Es kommt etwas später, und das tut mir Leid, aber ich habe seit Neujahr keine Zeit gehabt hier vorbeizuschauen und Neujahrswünsche zu hinterlassen.

 

In meinem letzten Blogeintrag habe ich davon geschrieben, dass ich dieses Frühjahr und ab September kaum Zeit haben werde, zu lesen [oder auch zu schreiben]. Da ich dort nicht näher darauf eingehen wollte, werde ich das hier tun und auch einige meiner Vorsätze enthüllen, die schonmal gut anfangen.
 
Was sind denn eure Neujahrsvorsätze? Habt ihr letztes Jahr welche gemacht, die ihr euch auch dieses Jahr gesetzt habt, weil ihr sie im letzten Jahr nicht erfüllen konntet?
Denn seien wir mal ehrlich, wir setzten uns diese Vorsätze doch, weil wir uns Jahr für Jahr sagen: 'Dieses Jahr wird besser als das davor.' Aber, um mal ein wenig klugscheißerisch zu sein, erleben wir alle ein Superjahr, denn die Menschen in Afrika leiden jeden Tag unter Hunger und die Menschen in Kriegsländern müssen jeden Tag Angst um ihr Leben haben. Klar, wir doch auch, aber bei uns geht es darum, dass wir im Straßenverkehr aufpassen und nicht überrollt werden, in Kriegsländern muss mann darauf achten nicht von Schüssen getroffen zu werden etc.
Ich frage mich daher immer wieder, wieso ich mir am Ende jedes Jahres sage 'Nächstes Jahr wird besser.'
Doch letztes Jahr habe ich mir das nicht gesagt. Ich habe zu Himmel geblickt, dem Feuerwerk zugesehen und gelächelt. Letztes Jahr war ein gutes Jahr für mich. Viele Dinge haben sich für mich verändert, auch diese Website, und ich hoffe dieses Jahr wird genauso! Ich kann eben nur hoffen.
Aber, um auf den Punkt zu kommen, habe auch ich mir Vorsätze gesetzt! Unter anderem habe ich mir vorgenommen, mehr zu bloggen und generell mehr zu lesen, schreiben und zu fotografieren. Auf meiner Liste stehen auch noch Dinge wie 'Besser in der Schule werden'. Also etwas, was sich bestimmt jeder zu jedem neuen Schulhalbjahr vornimmt.
Ich würde auch gerne mehr Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden verbringen, da mir besonders die Ferienmonate gezeigt haben, dass diese Personen viel zu kurz gekommen sind. Viel zu kurz gekommen sind auch meine Haare. Ich habe sie nämlich mal abgeschnitten, kurz vor der Jugendweihe... Meine Mum hatte mich gewarnt aber ich wollte ja nicht hören.. Und ich habe es bereut! Nun lasse ich sie wieder wachsen und sie sollen am Ende des Jahres richtig lang sein.
Einer der letzten Punkte auf meiner Liste ist, dass ich mehr Trinken sollte und ich rede da nicht von alkoholischen Getränken! Ich trinke nämlich sehr wenig, da ich oft mit anderen Dingen beschäftigt bin und diese wichtige Nebensache vollkommen außer Acht lasse...
 
Aber, nun würde ich euch gerne von meinen plänen erzählen, die ich geschmiedet habe und erfüllen möchte.. Im Frühjahr steht nämlich so einiges an: Ich mache meinen Führerschein und will es auf Anhieb schaffen.. Außerdem werde ich im März schon siebzehn und das soll dann gefeiert werden :D Desweiteren ist Anfang April eine längere Reise geplant, auf die ich mich schon sehr freue!!
und ab August / September beginnt mein letztes Schuljahr, sofern ich die elfte Klasse bestehe! Und in diesem Sinne setzte ich mir natürlich das Zeil mein Abi zu schaffen.. Ich hoffe sehr, dass ich mein Abitur schaffe, es wäre zumindestens vom Vorteil ^^
 
Habt ihr in diesem Jahr etwas Wichtiges vor, dass ebenfalls eure Zukunft beeinflusst?
 
In diesem Sinne verabschiede ich mich nun von euch, nach einem sehr sehr langen Beitrag.. Hehe..
 
Viel Glück im neuen Jahr, Lea (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0